Ich hab´s geschafft - mein erster olympischer Triathlon. Das miese Wetter (Regen und ab der 3. Radrunde Wind) hat mir aber ein bißchen die Stimmung vermiest. Die Wechselzone hab ich im Regen eingerichtet.
Ins Wasser bin ich auch im Regen, ab da hat es dann aber weniger gestört. Schwimmen lief ganz gut, die Zwischenzeit hier: 28min - Danach gings weiter mit dem Rad. Der Regen hatte in der Zwischenzeit aufgehört, aber die Straßen waren ordentlich nass. In der ersten Runde habe ich langsam gemacht, dann aber eigentlich immer so viel wie ging. Die Profis haben mich in Runde 3 überholt. Das Summen der Scheibe ist schon phänomenal. Die Radzeit war eher schlecht: 1h13min - Der Wind und die regennasse Fahrbahn haben da einige Minuten gekostet. Zum Sieger fehlten mir in dieser Disziplin aber nur 12min.
Der Wechsel zum Laufen war auf Grund der Vorbelastung dann nicht mehr so locker. Ich brauchte den ersten km um ordentliche Schritte zu machen. In der zweiten 5km-Runde hab ich dann mehr Gas gegeben. Konditionsmäßig ging es ganz gut, aber die Beine wollten einfach nicht schneller. Meine Laufzeit war dafür aber mehr als in Ordnung: 45min
Zusammen macht das dann 2h 30min, 39. Gesamtrang innerhalb der 300 Teilnehmer beim lizenzfreien Triathlon. Meine Wunschzeiten habe ich bis aufs Rad einhalten können. Im nächsten Jahr, muss eine 2h 20min her.
Eine besondere Motivation waren meine Freunde an der Strecke. Dafür möchte ich mich hiermit herzlich bedanken. Nachdem ich an euch vorbei bin, hatte ich immer eine ordentliche Gänsehaut.
Sonntag, 22. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen