Donnerstag, 30. August 2007

Cospudener Seelauf

Während meines Einkaufs (siehe Post vorher) erblickten meine Augen einen Flyer des Cospudener Seelaufs. Überraschung, in 3h gehts los. Kurzer Check - keine Termine - also 17.30 auf zum See.
Die Schlange an der Anmeldung für 21,4km war wesentlich kürzer - ich entschied mich trotzdem für die längere Wartezeit und somit für die kürzere Runde von 10,7km.
Ganz entspannt ging es los. Ich hab erst mal alle vor mir starten lassen und bin gemütlich hinterher. Das stellte sich allerdings schnell als Fehler raus weil ich plötzlich viele richtig langsame Leute vor mir hatte - egal, rauf auf die Wiese und vorbei.
Nach 2km zeigte meine Uhr 8:40 an! Prima, kann so weitergehen. Ich suchte mir ein paar schnelle Beine und blieb dran. Bei km 5 war ich nicht mehr ganz so frisch, um nicht zu sagen, kaputt. Eine Gruppe musste ich ziehen lassen. Die Beine vor mir machten auch langsam schlapp so das ich mir neue suchen musste. Bei km 7 ging es dann wieder ganz gut und ich baute (zur Verwunderung meiner Mitläufer) ein paar Intervalle ein und sprintete immer kurz vor zum Nächsten. Ab km 9 war dann nur noch kämpfen angesagt.
Die offizielle Ergebnissliste weist mich mit 46min aus. Meine Uhr zeigte nicht mal 45min an. Hab ich also so lange am Start gewartet? //Machomodus an// Eine Frau war vor mir, passt! //Machomodus aus//
Insgesamt ein interessanter Lauf. Meine Bestzeit im Training war bisher 50min - die habe ich somit pulverisiert. Mit ein bißchen Training sollten beim Sportscheck - Stadtlauf in 2,5 Wochen 40min auf 10km drin sein.

Keine Kommentare: