Donnerstag, 27. November 2008

Erkältung klingt ab

Nachdem heute so langsam meine rechte Mandel und mein Ohr wieder gesunden, steht der Herausforderung 100 Läufe in 100 Tagen nichts mehr im Weg. Am Montag geht es los, ich bin heiß wie Frittenfett.
Noch ein Wort zur Taktik. Ich werde an einem Tag in der Woche vormittags und am Abend je einen Lauf machen. Dafür hab ich dann einen freien Tag pro Woche. Die Läufe werden sich immer um die 30min bewegen. Sollte ich im Januar merken, dass ich die Belastung relativ leicht weg stecke, dann kann das erhöht werden. Wobei ich dann lieber die Zahl der Läufe pro Woche erhöhen werde.

Montag, 24. November 2008

100 Läufe in 100 Tagen

Die Herausforderung für den Winter. Hoffentlich mit Bestzeitgarantie für die nächsten 10er oder Halbmarathon im Frühjahr 2009.
Ab Dezember werde ich versuchen, innerhalb der nächsten 100 Tage 100 mal zu Laufen. Was aber nicht gleich bedeutend ist mit Jeden-Tag-Laufen. Das gute an den 100in100 ist: Man kann auch zwei oder mehr Läufe an einem Tag absolvieren und hat dafür dann einen der nächsten Tage frei. Ich verspreche mir davon eine Verbesserung meiner Laufökonomie, ein kontinuierliches Lauftraining (wird im Winter gern vernachlässigt) und natürlich eine Steigerung meiner Leistung.
Mehr dazu demnächst hier.